Neurigkeiten vom 08.06.2018

Wir bekommen eine neue Webseite!

In den näöchsten zwei bis drei Wochen entsteht hier unsere neue Webpräsenz
auf der wir euch weitere INFOS und REFERENZEN zeigen werden!

 

FA extra vom17.Mai 2014

Ein Vierteljahrhundert Erfolg
Wilhelm Elbls Handwerksbetrieb feiert 25-jähriges Bestehen


Seit 25 Jahren leitet Wilhelm Elbl erfolgreich seinen Handwerksbetrieb in Kissing. Im
Laufe der Jahre hat er sich einen Namen gemacht und ist bis in der Region um München tätig.
Gleich in drei Gewerken sind der Zimmerer- und Dachdeckermeister und sein Team aktiv: In der Spenglerei, Zimmerei und der Dachdeckerei. Die Liebe zu diesem Beruf wurde dem zweifachen Familienvater in die Wiege gelegt. Bereits sein Vater war Zimmerer. Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen aus einer Hand an. Das hat für den Kunden viele Vorteile. „Damit können wir beispielsweise einen reibungslosen Ablauf der Arbeiten sichern“, sagt Wilhelm Elbl.

„Optimale Leistung und Qualität stehen bei uns immer an erster Stelle“, versichert er. Sowohl für den Neubau als auch für Renovierungsarbeiten ist man bei Elbl richtig. „Wobei wir in den vergangenen Jahren immer mehr in der Sanierung tätig sind, da wir mit allen drei Sparten – also der Spenglerei, der Zimmerei und der Dachdeckerei das Zusammenspiel kennen. Dadurch finden wir oft schneller eventuelle Fehler und können das gezielt angehen“,
erklärt der Firmenchef.

Sanierung mit Dämmung
Auch aus Umweltgesichtspunkten ist eine Sanierung in den meisten Fällen sinnvoll. So kümmert sich die Firma zum Beispiel verstärkt um die Aufdachdämmung, nicht zuletzt wegen der neuen Energiesparverordnung.
Wilhelm Elbl ist auch Profi, wenn es um ganz individuelle, spezifisch angepasste Lösungen geht. So ist er beispielsweise Spezialist für Dachgauben. Diese werden in seiner Werkshalle in der Auenstraße in Kissing produziert. Fix und fertig gebaut und verblecht liefert er sie ans Gebäude an. „Das spart viel Zeit und ist die sicherste
Methode“, weiß der Fachmann.

Hepe