In unserem Team arbeiten ausschließlich ausgebildete Fachkräfte, die auf Grund langjähriger Tätigkeit in unserem Unternehmen ihr Wissen in den Dienst der Firma stellen. Regelmäßige Schulungen vermitteln Wissen über Neuigkeiten und Innovationen


FA extra vom 17.Mai 2014

Der Meistermacher

Wilhelm Elbl bildet erfolgreich aus

Wenn Wilhelm Elbl mit seiner Firma in diesen Tagen sein 25-jähriges Jubiläum feiert, dann freuen sich auch eine ganze Menge Handwerker mit ihm, die bei ihm eine gute Ausbildung durchlaufen haben. Seit 1989 hat die Firma Elbl bereits 31 Jugendliche ausgebildet.„Viele von ihnen haben mittlerweile die Meisterschule absolviert und leiten einen eigenen Betrieb“, weiß Kathrin Elbl, die im kaufmännischen Bereich des Handwerksbetriebs ihres Mannes tätig ist. „Für den Herbst fehlt uns heuer allerdings noch der passende Lehrling“, erklärt Wilhelm Elbl.

Bei Interesse gerne melden

„Wer Interesse an einer Ausbildung hat, kann sich gerne bei uns melden. Seit dem Bestehen unseres Betriebs bilden wir von Anfang an aus und haben daher viel Erfahrung in diesem Bereich. Teamarbeit ist uns sehr wichtig“, betont der Handwerksmeister. Aktuell sind in dem Merchinger Unternehmen 6 Mitarbeiter aktiv – den Chef eingeschlossen.
hepe/bif